Aktivieren Sie bitte JavaScript, um diese Seite anzeigen zu können.

Altova Authentic 2021 Desktop

Im Abschnitt Validierung können Sie die Optionen für die Validierung von XML-Dokumenten festlegen.

 

OptionsValidationAD

 

 

XML

Authentic Desktop kann DTD- und XML-Schema-Dateien im Arbeitsspeicher aufbewahren, um unnötiges Neuladen zu vermeiden (z.B. wenn ein Schema nicht lokal, sondern über eine URL aufgerufen wird). Beachten Sie jedoch, dass Änderungen bei Verwendung von zwischengespeicherten Schemas bei der Validierung nicht sofort berücksichtigt werden; Sie müssten die XML-Datei in diesem Fall neu laden oder Authentic Desktop neu starten.

 

Schema-Version

Welcher XSD-Modus in der Schema-Ansicht aktiviert wird, hängt sowohl (i) vom Vorhandensein bzw. Fehlen - und, falls vorhanden, vom Wert - des /xs:schema/@vc:minVersion Attributs des XSD-Dokuments als auch (ii) von der XML-Schema-Version ab, die im Dialogfeld "Optionen"  (Extras | Optionen, siehe Abbildung unten) im Abschnitt "Datei" ausgewählt wurde.

XMLSchemaVersion

Es sind die folgenden Situationen möglich. XML-Schema-Version in der Tabelle unten bezieht sich auf die Auswahl im oben gezeigten Bereich XML-Schema-Version. Die vc:minVersion Werte in der unten stehenden Tabelle beziehen sich auf den Wert des xs:schema/@vc:minVersion Attributs im XML-Schema-Dokument.

 

XML-Schema-Version

vc:minVersion Attribut

XSD-Modus

Immer v 1.0

Fehlt oder ist mit einem beliebigen Wert vorhanden

1.0

Immer v 1.1

Fehlt oder ist mit einem beliebigen Wert vorhanden

1.1

Wert von @vc:minVersion

Das Attribut hat den Wert 1.1

1.1

Wert von @vc:minVersion

Das Attribut fehlt oder ist vorhanden und hat einen anderen Wert als 1.1

1.0

 

Speichern und Beenden

Klicken Sie zum Abschluss auf OK.

 

© 2015-2021 Altova GmbH

Please enable JavaScript to view this site.

Altova Authentic 2022 Desktop

The Validation section enables you to specify options for validating XML documents.

 

OptionsValidationAD

 

 

XML

Authentic Desktop can cache DTD and XML Schema files in memory to save unnecessary reloading (for example, when the schema is not local but is accessed via a URL). Note, however, that if you use cached versions of schemas, changes you make to your schema will not be immediately reflected when you validate; in this case, you would need to reload the XML file or restart Authentic Desktop.

 

Schema Version

The XSD mode that is enabled in Schema View depends on both (i) the presence/absenceand, if present, the valueof the /xs:schema/@vc:minVersion attribute of the XSD document, and (ii) the XML Schema Version option selected in the File section of the Options dialog (Tools | Options, screenshot below).

XMLSchemaVersion

The following situations are possible. XML Schema Version in the table below refers to the selection in the XML Schema Version pane shown above. The vc:minVersion values in the table refer to the value of the xs:schema/@vc:minVersion attribute in the XML Schema document.

 

XML Schema Version

vc:minVersion attribute

XSD mode

Always v1.0

Is absent, or is present with any value

1.0

Always v1.1

Is absent, or is present with any value

1.1

Value of @vc:minVersion

Attribute has value of 1.1

1.1

Value of @vc:minVersion

Attribute is absent, or attribute is present with a value other than 1.1

1.0

 

Message limits

These options enable you to set separate limits for the number of errors, XBRL inconsistencies, and warnings that are displayed. The default number for each category is 100. Change it to the number you want.

 

Save and exit

After making the settings, click OK to finish.

 

© 2015-2021 Altova GmbH