Einrichten des Servers

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite > 

Einrichten des Servers

Um Authentic Browser auf Ihrem Server zu installieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

 

Konfigurieren des Browser-Diensts

Installieren und konfigurieren Sie den Browser-Dienst Ihres Servers. Wenn Sie Internet Information Services (IIS) von Microsoft verwenden, beachten Sie, dass bei der Installation ein Standardverzeichnis mit dem Namen Inetpub sowie Unterverzeichnisse angelegt werden. Das Root-Verzeichnis des Servers wäre dann: //Inetpub/wwwroot. Dies ist das Verzeichnis, das Sie mit der IP-Adresse des Servers erreichen, wenn Sie (in Ihrer Browser Service-Konfiguration) kein anderes als das Root-Verzeichnis angeben. Nähere Informationen zum Installieren und Konfigurieren Ihres Browser-Diensts finden Sie in der Dokumentation Ihres Anbieters.

 

 

Einrichten der XSD-, XML- und SPS/PXF-Datei

Mit Hilfe der SPS-Datei kann das XML-Dokument in editierbarem Format in der Authentic-Ansicht angezeigt werden. Es basiert auf einer XML-Schema (XSD-Datei) und wird in StyleVision von Altova erstellt. Die SPS-Datei muss zusammen mit der XSDL-Datei und dem zu bearbeitenden XML-Dokument unter einem Netzwerkpfad gespeichert sein, auf den alle Client-Rechner Zugriff haben (normalerweise ist dies der Authentic Browser Server). Nähere Informationen zur Einrichtung der Dateien auf dem Server finden Sie im Abschnitt XSD-, XML- und SPS/PXF-Datei.

 

 

Erstellen der HTML-Seite für das Authentic Plug-in

Über die HTML-Seite für das Authentic Plug-in können Sie zur Bearbeitung auf die Authentic-Ansicht zugreifen. Sie enthält Anweisungen, wie das XML-Dokument aufgerufen wird und dient als Behälter für das Authentic-Ansichtsfenster, in das das XML-Dokument zur Bearbeitung geladen wird. Um diese Seite aufzurufen, wird ihre URL in den Client Browser eingegeben. Diese HTML-Seite muss korrekt erstellt und auf dem Server gespeichert werden. Eine Anleitung zur Erstellung der HTML-Seite finden Sie im Abschnitt HTML-Seite für das Authentic Plug-in.

 

 

Speichern von Erweiterungspaketen für die On-Demand-Installation

Laden Sie Authentic Browser (ein gezippte CAB-, XPI- oder CRX-Datei) von der Altova Website in einen beliebigen Ordner auf dem Server herunter. Wenn Sie die Enterprise Edition von Authentic Browser verwenden, muss das Paket auf dem Server gespeichert werden, für den die Enterprise Lizenz registriert wurde. Entpacken Sie diese Datei nicht. Auf der Website steht für jede Sprachversion (Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch,Japanisch) jeweils eine Trusted und eine Untrusted Version von Authentic Browser in vier Formaten  (CAB  32-Bit, CAB 64-Bit, XPI und CRX) zur Verfügung. Informationen zur Auswahl des Dateiformats und der Version finden Sie in den Unterabschnitten dieses Abschnitts.

 

Hinweis:

Bevor Sie Authentic Browser installieren, vergewissern Sie sich bitte, dass nicht gerade eine frühere Version von Authentic Browser ausgeführt wird, da die neue Version sonst eventuell nicht korrekt registriert wird, was zu einer fehlerhaften Installation führen kann. Falls dies passiert, registrieren Sie das Plugin durch Ausführen von: regsvr32 C:\Windows\Downloaded Program Files\AuthenticPlugin.dll. (Beachten Sie bitte, dass Sie zum Ausführen dieses Programms (regsvr32.exe) Administratorrechte benötigen.)

 


© 2019 Altova GmbH

Server Setup

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home > 

Server Setup

Setting up the server for Authentic Browser entails the following steps.

 

Configuring the Browser Service

Install and configure the browser service of your server. If you use Microsoft's Internet Information Services (IIS), note that the installation process creates a default directory called Inetpub with subdirectories. The root directory of the server would then be: //Inetpub/wwwroot. This is the directory reached with the IP Address of the server if you do not specify (in your browser service configuration) some other directory as the root directory. For details about installing and configuring your browser service, see the supplier's documentation.

 

Setting up the XSD, XML, and SPS/PXF files

An SPS file enables the XML document to be displayed in an editable format in Authentic View. It is based on an XML Schema (XSD file) and is designed in Altova's StyleVision product. The SPS file, together with the XSD file and XML document to be edited must be stored at a network location that is accessible to all client machines (typically on the Authentic Browser server). The section XSD, XML, and SPS/PXF Files describes this server preparation step in more detail.

 

Creating the HTML page for Authentic Plug-in

The HTML Page for Authentic Plug-in is the access point for Authentic View editing. It contains instructions to access the XML document, and it serves as a container for the Authentic View window in which the XML document is loaded and edited. To access this page, its URL is typed into client browsers. This HTML page must be created correctly and stored on the server. How to create the HTML page is described in the section, HTML Page for Authentic Plug-in.

 

Storing extension packages for on-demand installation

Download Authentic Browser (a zipped CAB, XPI, or CRX file) from the Altova website to any location on the server. If you are deploying the Enterprise edition of Authentic Browser, then the package must be stored on the server for which the Enterprise license has been registered. Do not unzip this file. On the website, for each language version (English, German, Spanish, French, and Japanese), there are trusted and untrusted versions of Authentic Browser, each in four formats (CAB 32-bit, CAB 64-bit, XPI, and CRX). For information on which file format and which version to select, see the sub-sections of this section.

 

Note:Before installing Authentic Browser, make sure that no previous version of Authentic Browser is running. Otherwise the new version might not be registered correctly, and this could result in a defective installation. If that happens, register the plug-in by running: regsvr32 C:\Windows\Downloaded Program Files\AuthenticPlugin.dll. (Note that you need administrative privileges to run the program regsvr32.exe.)

 


© 2019 Altova GmbH