ASP.NET Web-Applikationen

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite > 

ASP.NET Web-Applikationen

Um die Altova® Authentic® Browser Edition leichter bereitstellen zu können, stellen wir ein ASP.NET Server Control zur Verfügung, das sich vollständig mit Visual Studio .NET integrieren lässt und mit Hilfe dessen Authentic Browser mit der Maus in Web-Formulare gezogen werden kann.

 

So verwenden Sie das ASP.NET Server Control

 

1.Laden Sie das ASP.NET Server Control für Authentic Browser Plug-in von der Altova Website herunter.
2.Starten Sie Visual Studio und registrieren Sie die Assembly (das heruntergeladene Paket) in Visual Studio .NET durch Hinzufügen zur Toolbox. Wählen Sie dazu z.B. den Befehl Extras | Toolboxelemente auswählen und wählen Sie im Dialogfeld "Toolboxelemente" die .NET Framework-Komponenten aus und navigieren Sie anschließend zur Assembly (Altova:Authentic.WebControls.dll).
3.Das AuthenticDocumentView Control wird im Bereich "Allgemein" der Toolbox angezeigt. Ziehen Sie dieses Control in die Design-Ansicht und passen Sie die Größe gegebenfalls an. (Das Control ruft Authentic Browser auf der Webseite des Client auf.)
4.Fügen Sie die mit dem Plug-in in Zusammenhang stehenden Dateien (Schema, SPS, XML, Bilddateien, usw.) zu Ihrem Projekt hinzu. Eine Methode dies zu tun, ist einen neuen Ordner über den Projektmappen-Explorer zu Ihrem Visual Studio-Projekt hinzuzufügen und die zum Plug-in gehörigen Dateien zum neuen Projektordner hinzuzufügen. Definieren Sie für jede dieser zum Plug-in gehörenden Dateien die folgenden Eigenschaften: Build Action = Content und Copy to Output Directory = Yes, when newer.
5.Definieren Sie für das AuthenticDocumentView Control die folgenden Eigenschaften: (i) Wählen Sie die Trusted/Untrusted Version; (ii) Fügen Sie die zum SPS gehörigen Ressourcen (SchemaDataURL, SPSDataURL, XMLDataURL) hinzu; (iii) fügen Sie im Fall der Enterprise Edition die Lizenzinformationen hinzu.
6.Fügen Sie in IIS version 7.0 oder höher einen statischen Content Handler für die SPS-Datei hinzu. Fügen Sie zu diesem Zweck die folgenden Zeilen zu Ihrer web.config Datei hinzu:

 

         <system.webServer>

                 <staticContent>

                         <mimeMap fileExtension=".sps" mimeType="text/xml" />

                 </staticContent>

         </system.webServer>

 

 

ASP.NET-Beispielprojekt

Das ASP.NET Server Control-Paket enthält ein ASP.NET-Beispiel-Webapplikationsprojekt für Visual Studio 2008 mit dem Titel QuickStartAppl. Es befindet Sie im Ordner Example des entpackten Pakets.

 


© 2019 Altova GmbH

ASP.NET Web Applications

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home > 

ASP.NET Web Applications

To ease deployment of Altova® Authentic® Browser Edition we provide an ASP.NET Server Control that completely integrates with Visual Studio .NET and allows ASP.NET developers to drag-and-drop Authentic Browser onto their web forms.

 

 

To use the ASP.NET Server Control

 

1.Download the ASP.NET Server Control for Authentic Browser Plug-in from the Altova website.
2.Start Visual Studio and register the assembly (the downloaded package) in Visual Studio .NET by adding it to the Toolbox. You could do this by selecting the Tools | Choose Toolbox Items command, and, in the Toolbox Items dialog, selecting the .NET Framework Components, and then browsing for the assembly (Altova:Authentic.WebControls.dll).
3.The AuthenticDocumentView control appears in the General pane of the Toolbox. Drag this control into the Design View and resize or modify as required. (The control will invoke Authentic Browser on the client-side web page.)
4.Add the plugin-related files (Schema, SPS, XML, image files, etc) to your project. One way to do this is to add a new folder to your Visual Studio project via Solution Explorer and add the plugin-related files to the new project folder. For each of these plugin-related files, set the following properties: Build Action = Content and Copy to Output Directory = Yes, when newer.
5.Set the following properties for the AuthenticDocumentView control: (i) Select the Trusted/Untrusted version; (ii) Add the SPS-related resources (SchemaDataURL, SPSDataURL, XMLDataURL); (iii) in the case of the Enterprise edition, add the license information.
6.For IIS version 7.0 or newer, add a static content handler for the SPS file. Do this by adding the following lines to your web.config file:

 

         <system.webServer>

                 <staticContent>

                         <mimeMap fileExtension=".sps" mimeType="text/xml" />

                 </staticContent>

         </system.webServer>

 

Example ASP.NET project

An example ASP.NET web application project for Visual Studio 2008, called QuickStartAppl, has been included with the ASP.NET Server Control package. It is located in the Example folder of the unzipped package.

 


© 2019 Altova GmbH